Home
Die Wohnung
Der Garten
Unsere Umgebung
Anreise
Besonderes
Preis & Leistung
Kontakt
Ansichten
Gästebuch
Impresum
Atelier VF
Kollektion
Profil
Öffnungszeiten
Veranstaltungen

Unsere Lage

Drosedow, ursprünglich Drosseldorf, ist ein kleines Dorf mit ca. 60 Einwohnern. Irgendetwas muss der Ort haben, denn ehemalige Urlauber ließen sich in der Zwischenzeit hier nieder.

Auf dem höchsten Punkt des Ortes steht unsere kleine Kirche. Umgeben ist Drosedow vom Rätzsee, dem Gobenowsee, dem Krummen Wocklowsee ( keine 5 Minuten benötigen die Dorfbewohner bis zur Badestelle des Ortes) und viel Wald.

Die nahe gelegene Kleinstadt Wesenberg (6 km entfernt) bietet Einkaufsmöglichkeiten, Gaststätten, und Sehenswertes. (www.wesenberg-mecklenburg.de)

Mein Haus gehörte einmal mit zur Dorfschule und beherbergte den Pferdestall. Beides wurde ungefähr 1890 errichtet. 1968 zu Wohnzwecken umgebaut, fanden darin 3 Familien und ein Gemeinderaum Platz. Der Gemeinderaum diente der Gemeindevertretung und den Dorfbewohnern für verschiedene Aktivitäten. Auch der Landarzt Dr. Seumel hielt einmal wöchentlich seine Sprechstunde ab.

1999 zog ich hier ein und 2001 kaufte ich es. Seitdem sind mein Lebensgefährte und ich mit dem Um- und Ausbau beschäftigt. Bis auf Weniges entstand alles im Eigenbau und da wir beide sehr handwerklich und kreativ sind, hat das Haus unsere persönliche Note. Die Ferienwohnung entstand 2008. Sie ist komplett saniert und wir freuen uns, dass sie so schön geworden ist. Jetzt sind wir gespannt, ob unsere Feriengäste das auch so sehen.

Meine Hände schaffen, was ich denke. Sehe ich, was ich geschafft habe, bin ich dankbar für meine Gedanken.

Hugo Maler

 

      

 

 

 

unsere Dorfkirche

 

Badestelle

 

Kraniche und Gänse

 

 

 

VillaFaltenrock  |  www.villafaltenrock@web.de