Home
Die Wohnung
Der Garten
Unsere Umgebung
Anreise
Besonderes
Preis & Leistung
Kontakt
Ansichten
Gästebuch
Impresum
Atelier VF
Kollektion
Profil
Öffnungszeiten
Veranstaltungen

2009 entdeckten eine Freundin und ich das Strickfilzen in einem Katalog und die Neugier war geweckt. Bei einer Geburtstagsparty, wir waren 5 Damen, beschlossen wir es auszuprobieren. Die Wolle und Nadeln wurden bestellt, doch wir schafften es nicht einen Termin für unseren Strickabend zu finden. Ich konnte das Eintreffen der Wolle garnicht erwarten, durchstöberte meinen Wollvorrat, wurde fündig und strickte meinen ersten Hut. Überraschung - ich kann ihn sogar tragen. Fasziniert von meinem ersten Werk nahm ich den Pullover meines Mannes (der war aus besagter Wolle gestrickt), trennte ihn, trotz Protestes seinerseits auf und fertigte eine Tasche - sie ist noch heute meine Lieblingstasche. Mein neustes Hobby lässt mich nicht mehr los.

Mein Traum ging in Erfüllung, als mein Mann mir 2011 auf unserem Grundstück ein Atelier baute. Eingerichtet im chabby chic Look ist es mein schönster Raum, hier kann ich träumen, die Seele baumeln lassen, neue Ideen in die Tat umsetzen, umdekorieren und meine Kreationen ausstellen.

Es macht mir Spaß ganz selbstbewusst Hut zu tragen. Erst der Mut, dann das neue Lebensgefühl. Kein mit dem Strom schwimmen, sondern zeigen, wie man sich wohl fühlt. Es ist, wie in eine andere Haut zu schlüpfen oder besser gesagt, zu zeigen, wer man wirklich ist. Und herrlich ist, dass meine Sachen von vielen bewundert werden und modebewusste Damen sich gern mit meinen Hutkreationen schmücken. Ich hoffe, dass ich noch viele Ideen habe und dass sich noch mehr Frauen trauen, sich behütet zu fühlen.

VillaFaltenrock  |  www.villafaltenrock@web.de